Unsere Partnerschule in Ruanda

Im Rahmen der rheinland-pfälzisch – ruandischen Partnerschaft pflegen wir eine Partnerschaft mit der Nyange Secondary School, einer berufsbildenden Schule im Ngororero District in Ruanda. Vor der Umstellung der französischen Amtssprache auf das Englische im Jahr 2009 hieß die Schule École Secondaire Pédagogique de Nyange. Mehr über Ruanda und die Partnerschaft mit Rheinland-Pfalz erfahren Sie beim Partnerschaftsverein Rheinland-Pfalz/Ruanda e.V.

Im Rahmen der Partnerschaft unterstützen wir die Nyange Secondary School vor allen Dingen über Geld- und Sachspenden. So haben wir bspw. nach der Umstellung der Amtssprache Unterrichtsmaterialien in englischer Sprache gespendet; auch Sportartikel finden über uns ihren Weg nach Nyange.

Eindrücke ...

Previous slide